Nachruf für 

Christan Becker

 

 

Am 07. Juli 2003 verstarb im Alter von 66 Jahren,

unser Feuerwehrkamerad und Freund

Christian Becker

Oberfeuerwehrmann

1966 ist Christian Becker in die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Rommerskirchen eingetreten. Nach seinem Umzug nach Bedburg Lipp, war er dann seit 1968 Mitglied im Löschzug Lipp – Millendorf. Neben den Lehrgängen die er absolviert hat, war er auch fast 20 Jahre Sicherheitsbeauftragter des Zuges. Christian hat auf Kreis- und Landesebene zahlreiche Auszeichnungen erfahren und bekam 1991 vom Land NRW das Feuerwehrehrenzeichen in Silber verliehen. Nach 31 Jahren aktiven Dienst wurde er 1997 in die Ehrenabteilung versetzt, was für Ihn aber hieß, weiterhin uneingeschränkte Hilfe und Unterstützung für „Seine“ Feuerwehr.

Für den Leitsatz - Gott zur Ehr dem Nächsten zur Wehr - hat Christian Becker sich 37 Jahre eingesetzt und gelebt. Großen Respekt und Anerkennung hat er sich durch seine bedingungslose und vorbildhafte Hilfsbereitschaft erarbeitet. Mit Ihm geht ein Stück Feuerwehrgeschichte in Lipp – Millendorf zu Ende.

Wir werden Christian vermissen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Freiwillige Feuerwehr Lipp – Millendorf

Jürgen Pautz ( Löschzugführer )

 

Zurück                      Aufwärts